Laden...

Wir, der Fanfarenzug, bestehen aktuell aus 23 Musikanten (5 weiblichen und 18 männlichen). Zu den Übungszeiten wird in geselliger Runde unter der Leitung unserer professionellen Ausbilder, im Gerätehaus zusammen musiziert und neue Stücke einstudiert.

Gezeigt wird das gelernte auf diversen Festen sowie Fastnacht- und Kerweumzügen im gesamten Landkreis.

Bei unserem beliebten alle zwei Jahre stattfindenden, Mehrtagesausflug, wird die Kameradschaft gelebt und an ausgefalleneren Orten z. B. dem Brandenburger Tor musiziert.

Alle Instrumente können auch ohne Vorerfahrung, unter Anleitung unserer Ausbilder, bei uns erlernt werden. Die Kosten für Ausbildung und Instrumente trägt dankenswerterweise der Verein der Feuerwehr.

Wir freuen uns immer neue Mitspieler oder Interessierte, unabhängig ihrer Erfahrung, bei uns begrüßen zu können.

Unsere Blechblas- und Schlaginstrumente

Historie

Ansprechpartner

Franz Kern
Franz KernAbteilungsleiter
Telefon:
06257-61905
Manfred Nickels
Manfred Nickelstechn. Leiter
Telefon: