Feuer – Brennt Wohngebäude

Am 31.05.2019 wurden wir gegen 2 Uhr zu einem Wohnungsbrand im Ortsteil Alsbach alarmiert. In einem unmittelbar an das Wohnhaus angrenzenden Unterstand entflammte Grillkohle erneut und setzte Gartenmöbel und wenig später das Wohnhaus in Brand. Die Bewohner konnten das Haus dank vorhandener Rauchmelder rechtzeitig verlassen, sodass es zu keinem Personenschaden kam. Der Brand wurde durch uns mit 2 C-Rohren und 4 Atemschutztrupps bekämpft. Hierfür wurde unter anderem die Dachverkleidung mit der Rettungssäge geöffnet. Durch das THW Pfungstadt erfolge später eine Verschalung der offenen Flächen.
Die DRK OV Alsbach betreute die Bewohner.

  • Arbeitszeit: ca. 4 Stunden

  • Fahrzeuge: ELW1,LF 20, HTLF 16, TSF-W, GW, MTW

  • Andere: Feuerwehr Hähnlein, DRK OV Alsbach, THW Pfungstadt, RTW, Polizei