Feuerwehrverein investiert in die Sicherheit der Einsatzkräfte

Im Januar konnte ein lange geplantes Projekt dank der großzügigen Unterstützung durch den Feuerwehrverein Alsbach realisiert werden.
Bei unseren beiden Großfahrzeugen, dem LF 20/32 und dem HTLF 16, wurde die vorhandene Heckbeklebung entfernt und gegen reflektierende, gelb-rote Folie getauscht.
Weiterhin wurden an den Seiten entlang der Umrisse ebenfalls reflektierende Konturmarkierungen angebracht.
Damit entspricht die Beklebung nicht nur den aktuellen Vorgaben der Fahrzeugnormung,
die Sichtbarkeit der Fahrzeuge im Straßenverkehr und an Einsatzstellen wurde auch erheblich verbessert.
Für die Durchführung der Arbeiten konnten wir den Firma @beklebeservice.haller gewinnen.
Wir finden, dass sich das Ergebnis mehr als sehen lassen kann!
Weiterhin beschaffte der Feuerwehrverein im letzten Jahr zwei sogenannte Personenschutzschalter, die Einsatzkräften eine sichere Stromentnahme zum Betrieb von z.B. Tauchpumpen ermöglichen.
Für den KdoW der Gemeindebrandinspektoren wurde eine Ladeerhaltung nachgerüstet, an der sich der Verein ebenfalls beteiligt hat.
Vielen Dank an den Feuerwehrverein für die erneute Investition in die Sicherheit unserer Einsatzkräfte!