FEUER – F1 – Feuerschein

Am heutigen Sonntagabend um 19:12 Uhr wurde die Feuerwehr Alsbach-Hähnlein in die Zwingenberger Straße zu einem unklaren Feuerschein alarmiert.
Nach erster Erkundung und keiner direkten Feststellung durch die Besatzung des ELWs (Einsatzleitwagen) wurde das erstausrückende Löschfahrzeug zur weiteren Erkundung zum Absuchen der Weinberge nach Rauch und Feuer hangaufwärts in das Oberdorf geschickt.
Parallel dazu nahm die Leitstelle Darmstadt-Dieburg Kontak mit dem Anrufer auf. Dieser konnte weitere Hinweise auf eine mögliche Brandentwicklung auf dem Gelände des Zwingenberger Friedhofs geben, sodass die Einheiten aus Alsbach-Hähnlein ihre Erkundungsmaßnahmen nach Zwingenberg verlegten. Da dieses Vorgehen sehr ungewöhnlich ist, wurde durch die Leitstelle Bergstraße der Zwingenberger StBI (Stadtbrandinpektor) hinzualarmiert. Es folgte eine ausgiebige Suche nach dem Feuer, welche nach einiger Zeit eingestellt wurde.
Somit konnten die Einheiten aus Alsbach-Hähnlein nach ca. einer Stunde wieder den Heimweg zum Stützpunkt antreten.

• Arbeitszeit: 1 Stunde

• Organisationen: