Jahresbericht der Ehren- und Altersabteilung für das Jahr 2023

Die Ehren- und Altersabteilung traf sich 2023 insgesamt 9-mal an jedem dritten Freitag im Monat zum geselligen Beisammen in der Gaststätte „Zum Pferdestall“.

Des Weiteren wurden noch folgende Veranstaltungen besucht:

• 24.03.23 Hauptversammlung im Gerätehaus
  • 13.05.23 Besichtigung Feuerwehrmuseum Feuerwehr Lorsch
  • 11.07.23 Frühschoppen der E&A des Kreises DA-DI in Münster
  • 14.08.23 Grillen am Gerätehaus
  • 30.08.23 Treffen zum Frühschoppen mit den Kameraden aus Balkhausen am Borsteinhaus
  • 04.09.23 Frühschoppen Alsbacher Kerb im Sportlerheim des FC Alsbach
  • 12.12.23 Beerdigung von unserem langjährigem Mitglied Helmut Hechler

Am 16.12.23 fand die Weihnachtsfeier bzw. der Jahresabschluss statt. Der Sprecher der E&A Abteilung Michael Götz begrüßte die zahlreichen Mitglieder der E&A, den Vereinsvorsitzenden Jörg Seeger und dessen Stellvertreter Nikolaus Rieskamp sowie Gemeindebrandinspektor Marc Leisinger und Wehrführer Carsten Illner. Nach der Begrüßung wurde dann das von Michael Götz und dem Wirt Peter Exner zusammen gestellte Essen eröffnet. Die Mitglieder waren ganz begeistert von dem Rinderbraten mit Knödeln und Gemüse und zum Nachtisch gab es dann noch ein Dessert. Nach dem Essen kam dann der von Michael Götz bestellte Nikolaus und überreichte jedem Mitglied und auch dem Vereinsvorsitzenden, dessen Stellvertreter, der Wehrführung sowie den Wirtsleuten Peter und Uschi eine gefüllte Nikolaustüte.

Meinen Dank gilt dem Verein für die großzügige Unterstützung bei Veranstaltungen und einen besonderen Dank an die Wirtsleute Peter und Uschi Exner für die gute Bewirtung bei unseren monatlichen Treffen.

Sprecher der E&A
Michael Götz