Gemeinsame Übung der Jugendfeuerwehr Alsbach und Zwingenberg

Gestern hieß es für die Jugendfeuerwehr Zwingenberg und Alsbach:
Feuer-Klein, brennt Holzhaufen

Mit dieser Meldung rückten die Jugendlichen in den Floriansweg nach Alsbach. Unterwegs konnten sie schon das Feuer sehen.
Sofort wussten sie, Jetzt müssen wir zeigen was wir gelernt haben.
Rasch stand die Wasserversorgung zum Hydranten und die einzelnen Trupps konnten mit dem löschen beginnen.
Nach kurzer Zeit hieß es dann Feuer aus, zum Abmarsch fertig.
Nachdem alles abgebaut war und der Brandherd mittels Wärmebildkamera kontrolliert wurde, traf man sich zur Nachbesprechung am Esstisch.

Wir bedanken uns bei der Jugendfeuerwehr Zwingenberg für die seit Jahren super Zusammenarbeit und bei der Feuerwehr Zwingenberg sowie bei unserer Feuerwehr Alsbach für ihre Unterstützung.
(Natürlich war das nur eine Übung) 😉