Viel los bei der Jugendfeuerwehr

In den letzten Wochen war einiges los, bei uns in der Jugendfeuerwehr.
Neben den normalen Übungsterminen gab es auch noch zwei extra Termine.
Der erste Termin war die alljährliche Müllsammelaktion. Ein Drucker, viele Flaschen und anderen Müll haben wir am Straßenrand ein gesammelt.

Der zweite Termin war das Bezirksturnier, an dem wir schon seit Jahren dran teilnehmen.
Dieses Jahr stand Brennball auf dem Plan. Unsere Jugendlichen haben sich gut gegen die anderen Mannschaften geschlagen, viel Spaß gehabt und einen souveränen 7. Platz erkämpft.

Unsere Ausbilder haben sich auch wieder sehr viel Mühe gegeben. In den letzten Wochen gab es spannende und abwechslungsreiche Themen, die wir behandelten. Neben den klassischen Themen wie Fahrzeugkunde, tragbaren Leitern, Brandbekämpfung und Erste Hilfe gab es das erste Mal den Handwerksunterricht bei uns. In diesem bauten wir in Kleingruppen zwei Insektenhotels aus alten Paletten, sowie vier Vogelhäuschen mit integrierter Futterstation (Bilder folgen). Dieser Unterricht kam bei unseren Jugendlichen besonders gut an.

Wenn du jetzt auch Lust auf Jugendfeuerwehr bekommen hast, komm doch gerne vorbei. Wenn du nicht alleine kommen magst, bring einfach deine Freunde mit.😉