FEUER – Brennt Gartenhütte

Unsere Einsatzkräfte wurden am Donnerstag, den 20.10.2022, gegen 02:00 Uhr aus ihren Träumen gerissen. Am Beuneweg geriet eine Gartenhütte in Brand und stand beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte in Vollbrand. Weiterhin griff bereits das Feuer auf einen Holzstapel sowie eine angrenzende Hecke über. Es wurden sofort mit 2 C-Rohren Löschmaßnahmen eingeleitet, so dass eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindert werden konnte und es sich schnell ein Löscherfolg einstellte. Zur Unterstützung wurden unsere Kamerad*innen der Feuerwehr Hähnlein sowie des DRK OV Alsbach zur Absicherung der eigenen Kräfte nachalarmiert. Gegen 3.20 waren die Nachlöscharbeiten abgeschlossen und es konnte „Feuer aus“ an die Leitstelle gemeldet werden. Die Aufräumarbeiten in der Wache sowie die Aufrüstung der Fahrzeuge dauerten noch bis ca. 5.00 Uhr an.
Die Brandursache ist derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

• Arbeitszeit: 3 Stunden

• Fahrzeuge: ELW 1, HTLF 16, LF 20, GW