Tag der offenen Tür am 15. Mai 2022

Die Feuerwehr Alsbach lädt wieder ein zum „Tag der offenen Tür“

Am Sonntag, den 15. Mai findet von 10 bis 17 Uhr auf dem Gelände der Feuerwehr Alsbach endlich wieder ein „Tag der offenen Tür“ statt, zu dem die Bevölkerung herzlich eingeladen ist.

Mit dabei ist selbstverständlich wieder der DRK-Ortsverband. Auch die Feuerwehren Hähnlein und Bickenbach präsentieren sich mit Fahrzeugen und die Deutsche Verkehrswacht beteiligt sich mit einem Überschlags- und einem Gurtsimulator, um den Bürgern und Bürgerinnen mehr Verständnis für die Sicherheit im Straßenverkehr zu vermitteln.

Auch die Jugendfeuerwehr stellt sich vor und hofft auf reges Interesse bei der Jugend, dort mitzumachen und für eine musikalische Darbietung sorgt der Auftritt des Fanfarenzuges.
Was tut man bei einer Fettexplosion und wie bedient man einen Feuerlöscher? Diese Fragen werden durch praktische Vorführungen beantwortet.

Natürlich wird auch an die Kinder gedacht, die sich auf einer Hüpfburg austoben können und wer will, kann sich auch noch schön schminken lassen.

Und, ganz wichtig: die Verpflegung. Keiner soll bei der Feuerwehr verhungern oder verdursten. Vom Kuchenbuffet über Gegrilltem bis zum Vegetarischen, sowie einer reichlichen Getränkeauswahl ist genügend vorhanden, um sich zu sättigen.

Erleben sie einen schönen Tag bei der Feuerwehr, die sich auf ihren Besuch freut.