Der Nikolaus kommt -Feuerwehrverein möchte wieder Kinder unserer Gemeinde überraschen

Die Idee kam im vergangenen Jahr von der ehemaligen Vereinsvorsitzenden Bettina Götz. Die jetzige Vereinsvorsitzende Sabrina Kühner war regelrecht „Feuer und Flamme“ für diesen Vorschlag. Kinder vom Kleinkindalter bis zehn Jahre sollten überrascht werden und den Feuerwehr-Nikolaus kennenlernen. Wenige Tage wurden aufgewandt, die von den Bürgerinnen und Bürger dankbar aufgenommene Aktion zu organisieren.

Es wurden Helfer angesprochen, Sponsoren für die kleinen Geschenke gesucht und eine Information in Facebook gepostet. Nach zahlreichen eingegangenen Rückmeldungen besorgte der damalige erste Beigeordnete der Gemeinde und ehemalige Wehrführer, Franz Kern bei der Firma Intersnack kleine Gebäcktütchen, Geschenke wurden gekauft und ca. 200 Nikolaus-Tüten gepackt. Anschließend wurden die Geschenke mit dem Feuerwehrfahrzeug von Sabrina Kühner als Weihnachtswichtel, Bettina Götz als helfende Elfe, Uwe Schneider als Nikolaus und Michael Götz als Knecht Ruprecht ausgefahren.

Alle Helfer waren begeistert von der Resonanz und denken noch heute an die glücklichen Kinderaugen, nachdem sie vom leibhaftigen Nikolaus und seinem Weihnachtswichtel Geschenke entgegennahmen; und dies in Pandemiezeiten.

Die Meinung aller Beteiligten war: Die Aktion soll in diesem Jahr wiederholt werden.

Wir bitte Sie, sollten Sie wünschen, dass auch Ihr Kind vom Nikolaus überrascht werden soll, bis spätestens zum 03.12.2021 den Namen und die Anschrift (ggf. Stockwerk) und den Namen und das Alter des Kindes unter folgender E-Mail-Adresse mitzuteilen:

Verein@Feuerwehr-Alsbach.de

Wir werden die Nikolaus-Päckchen im Laufe des Sonntages, den 05.12.2021 nachmittags selbstverständlich kontaktfrei vor die Haustür stellen und freuen uns, Ihre Kinder zu sehen. (mh)