FEUER – Kellerbrand

Am Freitagabend, den 08.10.2021, wurde die Feuerwehr Alsbach zu einem brennenden Trockner im Keller eines Wohnhauses alarmiert. Bereits bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte war eine starke Rauchentwicklung aus dem Eingangsbereich des Hauses erkennbar. Darauf hin wurden die Feuerwehr Hähnlein sowie die Örtliche Technische Einsatzleitung „ÖTEL“ zur Unterstützung nachalarmiert. Der Angriffstrupp des LF 20 ging unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung in den Keller vor und konnte zügig den Brandherd ausfindig machen und ablöschen. Parallel dazu wurde von außen eine Abluftöffnung geschaffen, so dass das Gebäude mittels Lüftern entraucht werden konnte. Das Brandgut wurde zu weiteren Nachlöscharbeiten ins Freie verbracht. Die Aufräumarbeiten sowie die Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge zogen sich noch bis weit in die Nacht.

• Arbeitszeit: 3,5 Stunden

• Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, LF 20/32, HTLF, TSF-W, GW