Auslandseinsatz für die Feuerwehren Alsbach-Hähnlein

In Griechenland wüten seit Tagen heftige Waldbrände.

Ab Montag unterstützen auch Feuerwehr-Kameraden aus Alsbach-Hähnlein die Löscharbeiten.

Die beiden Gruppenführer Tobias Kühn und Mario Schneider aus Hähnlein sind Teil des Kontingentes aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg, das sich mit weiteren Einsatzkräften aus Hessen auf den Weg nach Griechenland macht. Vor Ort helfen sie den griechischen Einsatzkräften eine Woche lang bei der Waldbrandbekämpfung. Danach sollen die beiden von den Gruppenführern Jonas Fornoff und Tobias Götz aus Alsbach abgelöst werden.

Diese Art von Waldbränden kennen wir in Deutschland nicht. Es ist daher für unsere Feuerwehrleute eine neue, herausfordernde Erfahrung.

Wir wünschen Euch eine gute Fahrt, viel Erfolg und dass Ihr wieder sicher und unversehrt zurückkommt!

Wir sind gespannt auf Eure Erzählungen und werden sicher an dieser Stelle davon berichten.

Aber nicht nur mit Personal unterstützen Aktive aus Alsbach-Hähnlein den Auslandseinsatz.
Albert Wolf, selbst aktiver Feuerwehrmann in Alsbach, wird Getränke für die lange Fahrt nach Griechenland als Spende zur Verfügung stellen.
Frank Fornoff, ebenfalls aktiver Feuerwehrmann in Alsbach und Mitarbeiter der Fa. Medida, organisiert eine Spende von FFP2-Masken und Desinfektionsmittel.

Herzlichen Dank Euch beiden dafür!

Gemeindebrandinspektor
Marcus Jung