FEUER – Kellerbrand

Am 12.05.2021 wurden wir gegen 12:50 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Hähnlein zu einem Kellerbrand in Hähnlein alarmiert.
Das ersteintreffende Fahrzeug konnte eine deutliche Rauchentwicklung aus einem Kellerfenster feststellen.
Personen befanden sich glücklicherweise nicht mehr im Gebäude.
Die weitere Erkundung ergab ein Feuer im Bereich der Elektroverteilung. Von beiden Wehren wurden insgesamt 3 Trupps unter Atemschutz eingesetzt, so dass kurze Zeit später „Feuer aus“ gemeldet werden konnte. Das verrauchte Gebäude wurde belüftet.
Weiterhin wurde zur Kontrolle der Brandstelle eine Wärmebildkamera eingesetzt.

Der hinzugezogene Energieversorger schaltete das betroffene Gebäude und angrenzende Objekte stromlos.

  • Arbeitszeit: ca. 2 Stunden

  • Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, LF 20/32, HTLF 16

  • Andere: Feuerwehr Hähnlein, RTW, Bürgermeister, Ordnungsamt, Energieversorger