TH – Ölspur

Beim zweiten Einsatz des Jahres konnten wir die vorgestern aufgefrischten Kenntnisse bei der Abarbeitung von Ölspuren erneut vertiefen.
So wurden wir am 08.01.2021 gegen 15:20 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Hähnlein zu einer Ölspur in die Rodauer Straße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt nach Hähnlein konnten wir in der Benno-Elkan-Allee, dem Kreisverkehr und dem Busbahnhof Hinkelstein eine massive Kraftstoffspur feststellen. Diese wurde von uns abgestreut, Kanaleinläufe entsprechend abgedichtet. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Im weiteren Verlauf waren neben den Feuerwehren unserer Gemeinde auch die Feuerwehren Zwingenberg, Rodau und Bensheim innerhalb ihres Zuständigkeitsbereichs mit dieser Ölspur beschäftigt.

• Arbeitszeit: 3 Stunden

• Fahrzeuge: MTW, HTLF 16, GW

• Andere: Feuerwehr Hähnlein, Feuerwehr Zwingenberg, Feuerwehr Rodau, Feuerwehr Bensheim, Polizei, Hessen Mobil