FEUER – Kellerbrand

Am Abend des 25.09. wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Hähnlein und Seeheim zu dem Einsatzstichwort „F2Y“ (Wohnungsbrand, Menschenleben in Gefahr) nach Hähnlein alarmiert.

Bei der ersten Erkundung wurde ein Kellerbrand in einem Einfamilienhaus festgestellt. Dank eines Rauchwarnmelders konnten alle Bewohner vor Eintreffen der Feuerwehr das Gebäude verlassen und waren in Sicherheit.

Mit insgesamt 6 Atemschutztrupps im Innenangriff wurde der Brand gelöscht, der betroffene Kellerraum leergeräumt und das Gebäude belüftet.
Neben den Einheiten der Feuerwehr war ein NEF (Notarzt), ein Rettungswagen, die DRK OV Alsbach und der DRK Einsatzkoordinator vor Ort. Auch der Brandschutzaufsichtsdienst und der 1. Beigeordnete der Gemeinde machten sich ein Bild von der Lage.
Personen kamen bei dem Einsatz keine zu Schaden.

Während des Einsatzes organisierte unsere Verpflegungsgruppe Essen und Getränke. Diese wurden im  Feuerwehrgerätehaus Hähnlein bereit gestellt.

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften und Helfern für die Gute Zusammenarbeit und wünschen der betroffenen Familie alles Gute.

• Arbeitszeit: 4 Stunden

• Fahrzeuge: ELW, LF 20, HTLF 16, GW, TSF-W, MTW

• Andere: Feuerwehr Hähnlein, Feuerwehr Seeheim, Brandschutzaufsichtsdienst, DRK OV Alsbach, RTW, NEF, Polizei