Neue Heimat für unsere historische Handdruckspritze

In unseren Beständen haben wir eines der ersten Löschgeräte unserer Feuerwehr, eine Handdruckspritze, die vermutlich um 1860 gebaut wurde. Eine fachgerechte Lagerung auf unserem Gelände ist leider nicht möglich. Um dieses schöne Stück vor weiterem Verfall zu bewahren, haben wir Kontakt mit dem Feuerwehrmuseum Lorsch aufgenommen. Dort war man bereit, die Spritze zu restaurieren und anschließend im Museum auszustellen.
Gestern verbrachten wir dann unseren alten Schatz nach Lorsch, wo eine motivierte Truppe sich von nun an um das Exponat kümmert. Über den weiteren Fortgang werden wir berichten.
Wir danken der Firma Fahrzeugservice Jeske aus der Sandwiese, die uns einen Transportanhänger zur Verfügung gestellt hat.