Gemeinde beschafft Mund-Nasenmasken für alle Aktive der Einsatzabteilung

Am 24. März startete die Gemeindeverwaltung Alsbach-Hähnlein in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr die Aktion „Alsbach-Hähnlein hilft“. Hierbei können Menschen ab 60 Jahren sowie Risikogruppen gem. RKI-Definition über die Gemeinde Grundnahrungsmittel und Dinge des täglichen Bedarfs bestellen und bekommen diese von der Feuerwehr Alsbach-Hähnlein geliefert.

Hier die Facebook-Meldung der Gemeindeverwaltung dazu:

#AlsbachHähnleinhilft
Erfolgreicher #Start unserer Aktion „Alsbach-Hähnlein hilft“ für Menschen über 60 und Personen der „Risikogruppen“:
Gestern trafen die ersten Bestellungen ein, heute erfolgten die ersten Auslieferungen. Wer bis 12 Uhr bestellt (Mo-Fr) , wird am nächsten Werktag beliefert.
Herzlichen #Dank an die Kolleginnen im Rathaus und den Helfern unserer Freiwilligen #Feuerwehr, die diesen Einkaufsservice möglich machen!

#Verteilung des #Bestellscheins
Das Schreiben inkl. Bestellschein wird heute von freiwilligen Helfern in ganz #Hähnlein verteilt. Dafür auch hier #bestenDank!
Am Donnerstag soll die Verteilung in der #Sandwiese und #Alsbach folgen: Hier suchen wir noch ehrenamtliche Helfer für die Verteilung des Schreibens!

Weitere Informationen gibt’s telefonisch unter 06257-5008-123 sowie hier: http://einkaufshilfe.rathaus-ah.de/

oder auf der WebSite der Gemeinde.