FEUER – brennt Carport

Am 15.03.2020 wurden wir um 12:25 Uhr zusammen mit den Kollegen der Feuerwehr Hähnlein zu dem Stichwort „Rauch aus Haus, Menschenleben in Gefahr“ nach Hähnlein alarmiert. Bei der ersten Erkundung stellte sich heraus, dass ein Carport hinter dem Haus im Vollbrand stand. Das Feuer hatte bereits auf einen Unterstand des Nachbarn übergegriffen und drohte auch das Haus zu erfassen. Durch die Feuerwehr Alsbach und Hähnlein wurde ein umfassender Löschangriff von zwei Seiten vorgenommen um eine weitere Ausbreitung des Feuers zu verhindern. Nach kurzer Zeit konnte der Leitstelle die Rückmeldung „Feuer aus, Nachlöscharbeiten“ gegeben werden. Personen waren durch den Brand nicht verletzt worden.

  • Arbeitszeit: 1,5 Stunden

  • Fahrzeuge: ELW 1, LF 20

  • Andere: Feuerwehr Hähnlein, DRK OV Alsbach, RTW, NEF, Polizei