Edeka Fest

Der Edeka Winkler in der Sandwiese veranstaltete dieses Jahr ein kleines Fest vom 16.08 – 17.08.2019.
Dabei wurden die örtlichen Hilfsorganisationen Feuerwehr und DRK, um Unterstützung bei der Ausrichtung gebeten. Gemeinsam mit der Feuerwehr Hähnlein und der DRK Ortsvereinigung zögerten wir nicht lange und halfen aus.
Im Gegenzug repräsentierten wir uns mit den Organisationen. Wir standen interessierten Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort und bauten kleine Übungen mit dem Spreizer auf, bei denen man seine Geschicklichkeit am hydraulischen Rettungsgerät beweisen konnte.
Der Erlös des Getränkeverkaufs wird als Spende in die Vereinskassen eingezahlt, diese wird wiederum für die Förderung der Feuerwehren und der DRK Ortsvereinigung umgesetzt.