Bezirksübung

Am heutigen Samstag (09.06.2018) fand die Großübung der Jugendfeuerwehren des Löschbezirks V bei uns in Alsbach statt.

Die teilnehmenden Jugendfeuerwehren Alsbach, Hähnlein, Bickenbach, Seeheim, Jugenheim, Balkhausen, Pfungstadt, Pfungstadt-West und Eberstadt wurden zu zwei Brandeinsätzen in Sondergebäuden mit Menschenrettung, einmal in das Rathaus und einmal zum Bürgerhaus Sonne, alarmiert.
Inzwischen schon gute Tradition, die befreundete Jugendfeuerwehr Zwingenberg nahm ebenfalls an diesem Event teil.

Vor den Augen zahlreicher Zuschauer konnten alle vermissten Personen rasch gerettet und die Flammen bekämpft werden.

Kreisjugendfeuerwehrwartin Carina Hoeft zeigte sich bei der anschließenden Nachbesprechung sehr zufrieden mit der Leistung der Nachwuchsbrandschützer.

Bei leckerer Verpflegung und von der Kita Arche Noah gespendetem Eis ließen wir den Nachmittag ausklingen.

Eine Premiere hatten wir heute zu verzeichnen: unsere reaktivierte Verpflegungsgruppe, bestehend aus Mitgliedern der Ehren- und Altersabteilung, hatte im Rahmen dieser Großübung ihren ersten Einsatz.